MEIN INTERESSE

Warum Illustration?
Ich bin fasziniert von den Möglichkeiten, die mir das Arbeitsfeld der Illustration bietet. Die Wechselwirkung von Wort und Bild und das Spiel mit der Abstraktion in der Abbildung sind immer wieder spannend, und machen mir großen Spaß.

Für wen und was?
Mich interessieren dynamische Bereiche, die geprägt sind von Offenheit und Kreativität. Dort wo Wissen erarbeitet, gebündelt und weitervermittelt wird.

Wofür?
Bei meiner Arbeit ist es mir wichtig, mich an ethischen Maßstäben wie dem Wohl der Umwelt und des Menschen zu orientieren und Prozesse zu begleiten, die Erkenntnis und Selbstwirksamkeit fördern.

 

AUSBILDUNG

Wie alles begann
Meine künstlerische Ausbildung begann an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. Dort legte ich meinen Schwerpunkt auf den Studienbereich Illustration, wo ich mir vom klassischen Aktzeichnen bis hin zur Schriftgestaltung ein weites Spektrum an schöpferischen Ausdrucksmöglichkeiten aneignen konnte.

Ein Auslandsjahr im Studienbereich Bildende Künste an der Academia San Carlos, Mexico City. Escuela Nacional de Artes Plàsticas erweiterte meine Begeisterung für Freie Kunst und ungewöhnliche gedankliche Konzepte. Nach Hamburg zurückgekehrt habe ich meine Studium als Diplom-Designerin abgeschlossen.

Seit dem Ende meines Studiums arbeite ich als freiberufliche Illustratorin und habe das Privileg jeden Tag das tun zu können, was mir Spaß macht.